Netzwerk Westend
WillkommensWerkstatt goes Frauenhilfe

WillkommensWerkstatt goes Frauenhilfe

„Da sieht man, dass das Westend zusammenhält“, so Hella Kirchberg von der Frauenhilfe Stahlhausen. In den pandemisch distanzierten Zeiten schreibt sie regelmäßig Briefe an ihre Damen. Und damit noch nicht genug. So fiel die letzte Post vor Weihnachten so üppig aus, dass Hilfe bei der Austeilung herzlich willkommen war. Liebevoll eingetütet wurde neben des üblichen Grußes zusätzlich Schokolade und ein Kalender der Frauenhilfe sowie gebastelte Sterne der Kindergärten des ev. Familienzentrums Hand in Hand und bemalte Kerzenhalter der Kindervilla Pfiffikus. Da ließ sich die WillkommensWerkstatt nicht lange bitten und verteilte mit. Selbstverständlich mit den derzeit gebotenen Schutzvorkehrungen Maske, Abstand und Hygienemaßnahmen: Nähe durch Distanz.
(Text: WillkommensWerkstatt)

Ronja von der Willkommenswerkstatt verteilte die Tüten im Quartier mit dem Fahrrad.
Hella Kirchberg, Leiterin Frauenhilfe, freute sich über die tatkräftige Hilfe.
Mit Abstand und einem Lächeln wurden die Tüten für die Verteilaktion übergeben.