Stadtteil vor Ort
Spaziergänge durchs Westend – mit einem Museumspädagogen

Spaziergänge durchs Westend – mit einem Museumspädagogen

Wo heute ein lebendiges Viertel mit vielen Menschen aus vielen Kulturen ist, sagten sich vor 200 Jahren noch Fuchs und Hase gute Nacht. Wiesen und Bauernhöfe lagen vor den Toren der damals noch kleinen Stadt Bochum, als Jacob Mayer seine „Gußstahlfabrik“ gründete und tausende Arbeiter in die Gegend lockte. Doch wir wollen nicht nur in der Vergangenheit schwelgen – neben Kohle und Stahl hat das Westend natürlich noch einiges mehr zu bieten. Wer sich für Geschichte und Gegenwart des Stadtteils interessiert, ist bei Julian Brocks begleiteten Spaziergängen richtig aufgehoben. Mit niedrigschwelligen Erklärungen, Anekdoten und Fotos führt der Museumspädagoge im Rahmen des Programms „Zusammen im Westend. Bewusst digital und draußen“ durch ein spannendes Quartier.

Nächste Termine:
Dienstag, 20.7., 18 Uhr, Treffpunkt e57 (Essener Straße 57)
Donnerstag, 12.8., 18:30 Uhr, Treffpunkt e57 (Essener Straße 57)
Donnerstag, 26.8., 18:30 Uhr, Treffpunkt Q1 (Halbachstraße 1)

Teilnahme kostenlos
Dauer: ca. 1:45h