Garten
Nachhaltig gebaut – aus guten Ideen

Nachhaltig gebaut – aus guten Ideen

Darauf muss man erst mal kommen: aus abgelegten Holzbohlen eines Gerüstbauers Umrandungen für Gemüsebeete bauen. Das muss man können, darauf muss man kommen, man muss den Gerüstbauer freundlich fragen und dann muss man sehr gut vernetzt sein, so dass die drei Meter langen Bohlen mit einem Transporter in den Gemeinschaftsgarten gebracht werden.

Im Westend geht das. Das hat eine Gruppe von Menschen in den vergangenen Tagen bewiesen.

Eine kluge, engagierte Frau hatte die Idee. Ein Gerüstbauer aus Weitmar war so freundlich, die abgelegten Holzbohlen kostenfrei abzugeben. (Vielleicht war er sogar froh, die Dinger loszuwerden.) Ein Transporter der Ifak e.V. transportierte die Bohlen zum Gemeinschaftsgarten an der Vereinsstraße 31. Die Garteninitiative hat geplant, gesägt, geschleppt, geschraubt und wird sich in den nächsten Tagen ans Werk machen, um weitere Beete zu bauen.

Helfende Hände sind herzlich willkommen!

Ein herausragendes Beispiel für Nachhaltigkeit – in einer Nachbarschaft mit klugen, engagierten Köpfen.