Kinder
Fußballturnier der Grundschulen – in Goldhamme

Fußballturnier der Grundschulen – in Goldhamme

Die Grundschule an der Maarbrücke hat im Mai zum 35. Mal zum Fußballturnier eingeladen. Acht Mannschaften anderer Bochumer Grundschulen waren der Einladung gefolgt. In der Vorrunde spielte die Mannschaft der Grundschule an der Maarbrücke zunächst 3:0 und dann zweimal 0:0. Das reichte zum Glück zum Einzug ins Halbfinale. Nun aber mussten Tore her. Aber auch das Halbfinale endete mit 0:0. Das erste Neunmeterschießen stand an.  Das spannende Neunmeterschießen konnte die Maarbrücke am Ende für sich gewinnen. Das hieß: FINALE! Anschließend folgte das Spiel um Platz drei. Also erst einmal Aufatmen für die Fans der Maarbrücke. Im Endspiel legte die gegnerische Mannschaft sofort vor. Das Bangen ging weiter. Kurz darauf das Gegentor der Maarbrücke. Jeder schrie nur noch so laut er konnte: „Maarbrücke vor, noch ein Tor!“ Am Ende stand es wieder unentschieden 1:1. Ein erneutes Neunmeterschießen stand an. Auch das konnte die Mannschaft der Maarbrücke für sich entscheiden. Am Ende hatte die Mannschaft also nicht nur ein spannendes Spiel abgeliefert, sondern konnte auch den Pokal nach Hause holen und das zum ersten Mal seit 9 Jahren.

Bericht und Fotos: GS an der Maarbrücke