Kunst
Fotoprojekt zum Mitmachen: Leben im Westend

Fotoprojekt zum Mitmachen: Leben im Westend

Die Bochumer Fotografin Emanuela Danielewicz (ED Atelier am Springerplatz) arbeitet an einem neuen Foto-Projekt „Leben im Westend“ – und sucht Menschen aus dem Westend, die Interesse haben, sich daran zu beteiligen: Paare und Familien mit oder ohne Kinder, einzelne Personen, Geschwister, Jugendliche, Ältere…

Der Zeitaufwand berägt schätzungsweise 1-2 Stunden.

Eine Auswahl an rd. 20 Motiven soll im November/Dezember 2020 in einer Ausstellung präsentiert werden und in einer Buchpublikation erscheinen. Finanziert durch das Kulturbüro Bochum.

Kontakt: danema@web.de

Mehr Infos: edateliergallery.blogspot.com

https://edateliergallery.blogspot.com/2020/08/leben-im-westend.html

Die Fotografin Emanuela Danielewicz über ihre Arbeit:

Fotografie ist für mich ein Dialog und als Dokumetation oder Kunst eine feinsinnige Möglichkeit, etwas von sich selbst anderen zu hinterlassen.

Für mich ist Fotografie in erster Linie auch intuitiv lesbare Poesie und Geschichte.

Mein erstes Ziel ist es, ein persönliches und wenn es gut läuft – künstlerisch wertvolles Stadtteilportrait zu schaffen.

Fotografisch bewege ich mich dabei zwischen Sozialreportage,  klassischem Portrait und stillen Bildern vom Raum oder Objekten (ohne Menschen). 

Als Dank vergößere ich Motive in besserer Qualität. Auf Wunsch kann ich diese auch signieren.