Westendfonds
Pur kochen – im Muki

Pur kochen – im Muki

Ein neues Kochprojekt im Muki ist gestartet und lädt die Nachbarschaft dazu ein, mit zu kochen, zusammen zu sitzen, Erfahrungen auszutauschen. Beim ersten Treffen ging es um das Einlegen von Gemüse. Das weitere Programm umfasst Kräuter, Blüten, Tipps für die saisonale, nachhaltige, kreative und schnelle Küche. „Wir wollen zeigen, dass wir vor der Tür zusammen gärtnern und ernten können, um es anschließend zu verkochen. Das alles in Gemeinschaft, recht einfach und unkompliziert“, sagt Anca Mira Zibarov, professionelle Yogalehrerin und Initiatorin des Projektes. „Bei uns im Westend passiert sehr viel rund um das Thema Urban Gardening, hier wollen wir gerne mit verschiedenen Gruppen kooperieren.“ Sabrina Delarue, Heilpraktikerin, referiert als Dozentin zu Mischkost und übernimmt den weiterbildenden Aspekt des Vorhabens.

Nächster Termin: 14. Mai „Auf Vorrat kochen für Eilige

Bis zum Herbst finden die bunten Zusammentreffen an verschiedenen Samstagen statt (Programm s.u.), der Kreis bleibt offen für weitere Interessierte. Gefördert wird das Projekt über den Westendfonds. „Die heutige Zeit macht es wichtig, Selbstgestaltungskräfte wieder zu aktivieren und eine Balance zwischen Körper und Geist zu schaffen“, sagt Anca Mira Zibarov. „Kochen entspannt und bringt Freude. Neue gesundheitsfördernde Aspekte kennenzulernen und in die individuelle Lebensführung einfließen zu lassen, wirkt stärkend.“
Weitere Termine: Siehe Flyer unten