Mir ist wichtig, dass die Menschen mich hier kennen

Von Reiner Stoepel, seit 2008 Bezirkspolizist in Goldhamme

Heute Morgen ab 07:30 Uhr habe ich den Schulweg für die Kinder an der Grundschule an der Maarbrücke überwacht und dabei mit mehreren Eltern gesprochen, was sie im Sinne ihrer Kinder sicherer machen können. Mir ist wichtig, dass die Menschen mich hier kennen.

Was mich ärgert? Dass auf dem Spielplatz Affentheater derzeit so viel Müll herumliegt. Wenn mir so etwas auffällt, habe ich manchmal schon eine Ahnung, wer dahinter steckt, oder wen ich fragen kann, um den Verursacher herauszufinden. Ich versuche aber immer erst mit den Leuten zu sprechen. Wenn das nicht hilft, sind Strafen nicht zu vermeiden. Sachbeschädigung ist in meinen Augen die größte Dummheit! Wir haben nur einige wenige bauliche Perlen in unserem Stadtteil. Damit sollten wir pfleglich umgehen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.