Stadtteil vor Ort
Hüpfburg und vegane Hot Dogs beim Budokan-Sommerfest

Hüpfburg und vegane Hot Dogs beim Budokan-Sommerfest

Trotz Corona weiterhin mit vielen Mitgliedern am Start: Der Bochumer Karateverein Budokan bedankte sich im August bei allen, die während der vergangenen Monate im Verein aktiv geblieben sind, mit einem sportlich-vergnüglichen Sommerfest.

Corona hat die Bochumer Vereine auf eine harte Probe gestellt. Durch das umfangreiche Online-Angebot schlief der Betrieb auch im Lockdown nicht ein und der Verein konnte sogar Prüfungen abhalten.

Ende August wurde deshalb im und rund um den Budokan ein Sommerfest gefeiert. Auf dem Hof an der Halbachstraße tummelten sich viele Familien. Es gab vegane Hot Dogs und Burger, Maiskolben, Salate und Getränke. Ein weiteres kulinarisches Highlight war der Eiswagen der Bochumer Eisdiele San Marco, der die Herzen der kleinen und großen Gäste höher schlagen ließ.

Außerdem wurden eine Hüpfburg, eine Kletterwand und verschiedene Kleinspielgeräte vom Stadtsportbund Bochum zur Verfügung gestellt.

Engagierte Helfer:innen bemalten viele Kinder-Gesichter mit künstlerischen Motiven und zauberten ein Lächeln auf die Gesichter von Eltern und Kindern. Nun hoffen alle auf bessere Zeiten und freuen sich über die Erfahrung, dass auch eine so starke Krise dem Verein nichts anhaben kann. (Text Budokan)

https://www.budokan-bochum.de/