Corona-Krise
Hausmeister im Quartier

Hausmeister im Quartier

Die Quartiershausmeister haben zusammen mit Ehrenamtlichen aus dem Stadtteil Anfang April die Flyer zur Corona-Hilfe-Aktion im Westend verteilt.

Aufgrund von Lieferschwierigkeiten hatten die Organisator*innen der Corona-Hilfe-Aktion über eine Woche auf die Lieferung der gedruckten Flyer warten müssen. Kleine Heldentat aus Stahlhausen: Als die beiden Quartiershausmeister Stefan N. und Mbark A. (IFAK e.V.) einen UPS-Lieferwagen durchs Quartier fahren sahen, überredeten sie erfolgreich den Fahrer, die Ware sofort auszuliefern. Laut Routenplan wären die Flyer erst abends ausgeliefert worden, oder am nächsten Tag.

So konnten die Flyer in Stahlhausen, Griesenbruch, Goldhamme verteilt werden.
Zur Abholung liegen die Flyer auch im „Q1-Eins im Quartier“ (Halbachstr. 1) bereit. Kontakt: stadtteil@q1-bochum.de, Telefon 0234 976 129 18